mrwonko.de


Aufzug ohne Lip zu kennen

In mapping. Tags: Aufzug. By kaloeffel.

Voraussetzungen

Tutorial

Hier nun ein Tutorial, das beschreibt, wie man einen Aufzug baut, ohne den Lip-Wert herauszufinden.

Zuerst brauchen wir einen Raum in dem wir eine Platte auf dem Boden liegen haben.

Dazu kommt noch ein Brush mit der Textur systen/nodraw.

Diese beiden Brushs machen wir nun zu einer func_door, und geben an, dass sie nach oben fahren soll (angle -1).

Zusätzlich geben wir noch lip 2 an.

Jetzt brauchen wir eine Stelle, zu der der Aufzug fahren soll, ich klebe einfach eine weitere Platte an die Wand.

Den Nodraw-Brush ziehen wir nun von der Platte aus bis zur gewünschten Höhe. Wenn der Aufzug oben ist, wird das untere Ende des Aufzuges da sein, wo der Nodraw-Brush aufhört.

Die Lip 2 brauchen wir, da eine Tür immer eigene Höhe - 2 hoch fährt. Unser Aufzug würde also ein wenig zu tief halten.

In Radiant sollte es dann etwa so aussehen:

image

image

Dazu noch ein trigger_multiple und schon sollte es wie ein ganz normaler Aufzug funktionieren.

Download